+49 (0) 2269-528 heikestrombach@gmail.com

Heike Strombach

Rebirth International RBI Deutschland-Gründerin und internationale RBI-Koordinatorin

Geburtstag   23.06.

in Wipperfürth geboren

1977 Ausbildung zur Altenpflegerin (Arbeit in Psychiatrie und  Einrichtungen der Altenpflege  /4 Jahre Erfahrung als  Stationsleiterin in der AP)

6 jährige nebenamtliche Tätigkeit als  Dozentin am Fachseminar für Altenpflege in Gummersbach

1985 Weiterbildung  zur  Unterrichtskraft mit anschliessender Anstellung am Fachseminar für Altenpflege in Marl als eigenverantwortliche  Kursleiterin

1989 ein Jahr Auslandsaufenthalt in Australien
1991 einjährige Vollzeitausbildung zur Rebirtherin – Atemlehrerin  im internationalen Zentrum für Rebirthing Sierraville CA, USA, seitdem enge Mitarbeiterin Leonard Orr´s

Feuerlaufinstrukteurin

1993 Ausbildung zur Reikimeisterin

1999 Systemische Aufstellungen- Familienaufstellungen &  gewaltfreie Kommunikation

__________________________________________

Seit 1991 arbeite und studiere ich mit Leonard Orr, dem Begründer der Atemtechnik Rebirthing, einem großen Lebensphilosophen und  einer Inspiration für das neue Zeitalter.

[slideshow]Leonard und Heike in Griechenland Oktober 2011

In einem Promotionfilm für den Staat Gujarat in India 2012

http://www.youtube.com/watch?v=2lmDcP5Zmv0&feature=player_detailpage

Meine Tätigkeit als Atemlehrerin führt mich regelmäßig um die Welt. Seit 1992 bin ich u.a. Ausbildungsleiterin im interationalen Trainingszentrum für Rebirthing in Waynesboro, Virginia, USA.  Ich gründete 1994 das Atem- und Lebenszentrum Klaswipper und 1996 RBI Deutschland.

Ich lebe, was ich lehre.

Atem und Lebenszentrum
Klaswipper 30
51688 Wipperfürth
Tel.:  +49 (0) 2269/528
Heike@rebirthinternational.de

heikestrombach@gmail.com

Ich bin international seit 1991 selbstständig als Atemlehrerin tätig und leite Seminare und Ausbildungen im bewussten Atmen.

Brasilien, USA, Indien, Israel, und Australien ua. sind mein Zuhause wie auch meinem Atem und Lebenszentrum in Klaswipper, das es seit 1994 gibt.    Ich leite Familienaufstellungen, Trainings in gewaltfreier Kommunikation und Reikieinweihungen und beschäftige mich gerne mit unseren inneren Prozessen und Themen, und unterstütze andere Menschen in ihrer Suche nach sich selbst und zu einem besseren Miteinander. Ich bin als sachkundige Bürgerin für die Grünen im Ausschuss der Stadt Wipperfürth für Sport, Freizeit und Kultur gewesen.  Es war eine interessante Herausforderung alle unterschiedlichen Aspekte des Lebens mit einander zu verbinden, das geistige, politische, öffentliche, professionelle und persönliche Leben in seiner Vielseitigkeit kennenzulernen und zu leben. Ich habe viele gute Ideen und freue mich über jede Inspiration.